Lord Singers Emmen

Freude am Gesang seit 1975

Die Vorstandsmitglieder und Ressortleiter

Die Lord Singers Emmen werden organisatorisch durch folgende Personen geführt:

Präsidium:
Lukas Huber

Seit 2017 geniesse ich das Singen als Ausgleich zum beruflichen Alltag. Die Lord Singers sind eine lustige Truppe mit vielen guten Stimmen – und welcher Chor hat schon eine eigene Band? Es macht ganz einfach Spass!

 

Aktuarin:
Yvonne Müller

Nach einem Weihnachtskonzert der Lord Singers war ich so begeistert vom Chor und der Musik, dass ich mich 2007 zum «Schnuppern» meldete. Nach ein paar Proben war für mich klar: das Singen und Musizieren in diesem Chor ist genau das Richtige für mich! Nun bin ich schon über 10 Jahre dabei, und wir haben schon so manches Projekt durch-gesungen und tolle Stunden zusammen verbracht! Es lohnt sich auf jeden Fall, bei uns reinzuschauen und mitzusingen, um Freude am Singen und der Musik – ja wir haben eine eigene Band!!! – zu haben.

 

Kassiererin:
Irene Kurmann

Motto und Werdegang?

 

Chorleiter:
Jörg Heeb

Motto und Werdegang?



 

Präses (Vertretung
der Kirchgemeinde
Emmen):
Kurt Schaller

Motto und Werdegang?

 

Band-Vertretung:
Ivo Stettler

Meine Frau (und damalige Freundin) hat mich mit knapp 20 als Sänger zu den Lord Singers in die Probe mitgebracht, und es hat mir den Ärmel “reingezogen”, da mir die Mischung aus netten Leuten, dem Singen im Chor und den Auftritten in der Kirche und an Hochzeiten viel Freude bereitet hat. Die Lord Singers hatten damals ein paar Mitglieder mehr als heute, aber die Freude ist immer noch gleich vorhanden.

Als unsere Kinder zur Welt kamen, gab ich nach ca. 10 Jahren den Austritt, während meine Frau weiter im Chor blieb. Trotzdem blieb ich dem Chor verbunden, legendär sind die jährlichen Adventskonzerte im Altersheim Alp, bei dem unser Sohn jeweils nach fünf Minuten einschlief. Vor ein paar Jahren kam mir dann zu Ohren, dass der bisherige Gitarrist einen Nachfolger sucht. Da sich meine damalige Band grad auflöste, nahm ich die Chance wahr. Ich meldete mich bei den Lord Singers, bekam (sogar ohne Casting!) den Job und bin seither Mitglied der Lord Singers Band, was mir sehr viel Spass macht und den Druck erhöht, regelmässig zu üben. Die gute Zusammenarbeit in der Band und im Chor sowie die verschiedenen Projekte, an denen wir Teil haben (Musicals, Gast-Band bei einem anderen Chor, …) motivieren mich immer wieder neu.

 

Materialverwalter:
Beat Kurmann

Motto und Werdegang?

 

Notenverwalterin:
Caroline Buob

Schon viele Jahre singe ich mit den Lord Singers und freue mich eigentlich immer auf die Probe. Sei es zum Singen, die lieben Singfreunde zu sehen und zu lachen wenn Irene sich mit unserem Dirigenten über die Noten und Töne unterhalten. Das Singen tut der Seele so gut, wirkt befreiend und lässt einem was anders denken. Lass Dich anstecken und komm doch auch!

© 2020 Lord Singers Emmen

Theme by Anders Norén